Schwabenkrabbe

Wer steckt dahinter?

Schwabenkrabbe, das bin ich – Melanie.
Auf’gwachsn und dahoim im Schwobaländle und mittig der 20.
Durch mein kreatives, quierliges und aufgeschlossenes Wesen bin ich immer offen für neue und inovative Ideen.
Diese Eigenschaften spiegeln sich in den Produkten wieder. Mein Ziel ist es Farbe, Freude und Fröhlichkeit in die Kinder- und Wohnzimmer der kleinen und großen Meschen zu bringen.
Ein Schwabenkräbble für Jedermann.

Woher kommt der Name?

Ich werde oft gefragt woher der Name Schwabenkrabbe kommt.
Als Kind gab mir mein Cousin den Namen Schwabenkrabbe. Da ich sehr quierlig und aufgedreht war, verkörperte ich für ihn den Inbegriff einer Krabbe. Zum schwäbischen Teil muss ich wohl nichts mehr hinzufügen.

Was ist ein Schwabenkräbble?

Als Schwabe tendiere auch ich dazu dem meinigen eine besondere Note zu verleihen. Im schwäbischen wird das oft über einen allgemeine Bezeichnung geregelt. So sind alle Produkte aus meiner Herstellung kleine Schwabenkrabben, somit “Schwabenkräbble”.

Seit wann gibt es Schwabenkrabbe?

Im August 2014 wurde Schwabenkrabbe als ein junges Unternehmen gegründet.
Nachdem ich im Jahr zuvor meine liebe zum Häkeln wiederentdeckt habe, begann ich
Geschenke für meine Freunde zu “verbrechen”. Erstaunlicherweise war die Resonanz sehr gut, so dass ich bald die ersten Auftragsarbeiten fertigte.
Aus dem Schmusetier wurde bald die Babyrassel und es folgten Kaufladenzubehör und
Schlüsselanhänger. Ein kreatives Ende ist hoffentlich noch nicht in Sicht. Vorschläge?

Mehr von Schwabenkrabbe gibt auf FacebookGoogle+ , Instagram &Twitter

Schwabenkrabbe ist Mitglied im Verein Wir machen Spielzeug e.V.

Warum die CE-Kennzeichnung so wichtig ist:
Alle Spielzeuge, welche in der EU hergestellt, verkauft und verschenkt werden, benötigen eine CE-Kennzeichnung. Diese Kennzeichnung dient dem Schutz der Kinder vor Spielzeug, welches ungeeignet oder schädlich ist. Die CE-Kennzeichnung ist eine Selbstverständlichkeit für Spielzeug, auch für Handmade-Spielzeuge. Machen Sie mit. Helfen Sie, diesen Missstand zu ändern. FAQs